Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Claudia Neumann Sportmoderatorin

Claudia Neumann: Kontroverse Kommentatorin kehrt zum ZDF zurück

Erneute Kritik nach Live-Kommentar bei der EM

"Als Frau hast du da nichts zu suchen!" - Sexismus-Vorwürfe gegen ZDF-Sportreporterin

WEB ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann hat erneut für Wirbel in den Sozialen Medien gesorgt. Als erste Frau kommentierte sie das Finale der Champions League der Männer und erlebte dabei massive Beleidigungen und Beschimpfungen. Trotzdem kehrt sie am Donnerstag zum ZDF zurück und wird ein Live-Spiel der Europameisterschaft kommentieren.

Die Berufung Neumanns stößt bei vielen Fußballfans auf Unverständnis und Kritik. "Als Frau hast du da nichts zu suchen!", lautete einer der vielen sexistischen Kommentare auf Twitter. Neumann selbst sieht darin einen Beweis für die immer noch vorherrschenden Vorurteile gegen Frauen im Sport.

"Es ist traurig, dass ich immer noch als Ausnahmeerscheinung wahrgenommen werde", sagte Neumann in einem Interview. "Ich möchte einfach, dass mein Geschlecht keine Rolle spielt und dass ich als Kommentatorin beurteilt werde, unabhängig von meinem Geschlecht.


Comments